Die Gäste der Illustratorentagen, Teil I: Julia Friese und Christian Duda

Ab Mittwoch finden die „Illustratorentage – von Flucht, Anders-Sein und Vorurteilen“ statt. In dem kommenden Tage möchten wir unsere Gäste hier vorstellen.

Foto_Christian DudaChristian Duda heißt eigentlich Christian Achmed Gad Elkarim, früher hieß er sogar Ahmet Ibrahim el Said Gad Elkarim. Er war Österreicher, Ägypter und ist jetzt Deutscher, war Katholik, Mohammedaner und ist schon seit sehr langer Zeit ein glücklicher Atheist. Er ist Autor, Regisseur und Vater und lebt in Berlin.

Foto_Julia FrieseJulia Friese ist 1979 in Leipzig geboren und hat 2006 ihr Diplom an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig abgeschlossen. Seit 2000 arbeitet sie freiberuflich als Illustratorin und Designerin. Sie hat bei zahlreichen Bilderbüchern mitgearbeitet, die in Frankreich, Brasilien, Israel, Portugal, Mexiko, Spanien und Korea veröffentlicht wurden.

Duda und Friese haben schon viele Bücher zusammen gemacht, z.B. „Schnipselgetrüpp“ Cover_Alle seine Entleinoder „Schein sein“. Zu den Illustratorentagen sind sie eingeladen mit ihrem Buch „Alle seine Entlein“, erstmals 2007 bei Bajazzo erschienen, jetzt bei Beltz & Gelberg. Das Buch ist Teil der Ausstellung „Guten Tag, lieber Feind! Bilderbücher für Frieden und Menschlichkeit“.

Persönlich kennlernen und ausfragen kann man die Beiden im Illustratorengespräch am Donnerstag von 16-18 Uhr. Anmeldung unter: programm@ijb.de

Advertisements

Ein Gedanke zu „Die Gäste der Illustratorentagen, Teil I: Julia Friese und Christian Duda

  1. Pingback: Rückblick auf die Illustratorentage – „Von Flucht, Anders-Sein und Vorurteilen“ | Internationale Jugendbibliothek / International Youth Library

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s