Alles neu macht der – November

PortraitGerade noch rechtzeitig um nicht in den Winterschlaf zu fallen: Neue Aufgaben, neues Team, neues Bücherschloss!

Eben saß ich noch an meiner Masterarbeit in der Unibibliothek – jetzt darf ich, als neue Volontärin der Presse- und Programmabteilung, eine etwas andere Bibliothek kennenlernen und mitgestalten: Die Internationale Jugendbibliothek in der Blutenburg!

Dieser Herbst wird voll: Im Kreis des IJB-Teams (welches sich nach meiner Beobachtung jeden Tag noch um mindestens fünf MitarbeiterInnen erweitert, die hinter ihren Bücherstapeln hervorkommen), mit Gänsegekreisch vor dem Bürofenster und ausreichend neuem Lesefutter kann ich den kurzen, nasskalten Tagen und langen Abenden zuversichtlich entgegenblicken.

Gleich an meinem ersten Tag wurde ich in die Vorbereitung für ein besonderes Event eingespannt: Heute Abend präsentieren die jungen Autoren und Autorinnen der Schreibwerkstatt ihre Arbeiten bei „Junge Literatur Live!“ um 19 Uhr im Jella-Lepman-Saal. Die Gelegenheit brandneue Texte und gleichgesinnte Literaten kennenzulernen.

Ich freue mich auf ein Jahr voller lebendiger Literatur, kreativer Kinder, bibliophiler Begegnungen und aufregender Veranstaltungen!
Lisa Fiedler

Kommentar verfassen

