Der Reihe nach 1: Lesung mit Gudrun Mebs

Am Sonntag den 29. September war es soweit: unser neues Programm „Der Reihe nach. Münchner Kinderbuchautoren lesen in der Blutenburg“ startete mit einer wunderbaren Lesung mit Gudrun Mebs.

DSC_0086_besch

Die quirlige Autorin hatte neben ihren bekannten „Oma schreit der Frieder“ Büchern noch anderer ihrer warmherzig und humorvollen Geschichten, wie Mariemoritz mitgebracht. Für die Kinder war es etwas Besonderes die Autorin einmal persönlich kennenzulernen und zusammen mit ihr in die Geschichten einzutauchen. Ob sie die Bücher tatsächlich selber geschrieben habe? Beeindruckt waren die Kinder auch davon wie Gudrun Mebs, wenn Sie nicht in München ist, in Italien zusammen mit 6 Katzen, 2 Stachelschweinen und einem Fuchs lebt!  Nach der Lesung gab es für alle Kinder noch Autogrammkarten und die gekauften und mitgebrachten Bücher wurden signiert. Wir freuen uns schon auf die kommenden Gäste, wenn es wieder heißt: der Reihe nach!

Nächte Termine:

Sonntag, 3. November 2013, 11 Uhr: Dagmar Geisler

Samstag, 18. Januar 2014, 15 Uhr: Rudolf Herfurtner

Samstag, 22. Februar 2014, 15 Uhr: Claudia Lieb und Anke Dörrzapf

Samstag, 5. April 2014, 15 Uhr: Lieselotte Kinskofer

Gudrun Mebs

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s