WRF: Orga, Orga, Orga…

Hallo liebe Bücherfreunde,

das White Ravens Festival naht mit großen Schritten – in weniger als zwei Monaten fällt der Startschuss!

Sicher seid ihr schon auf das Festivalprogramm gespannt, das in diesem Jahr – wie ich euch verraten kann – noch umfangreicher und vielfältiger sein wird als beim Festivaldebüt 2010. Woher ich das schon weiß? Ich bin die Volontärin der Presse- und Programmabteilung im Bücherschloss und organisiere zurzeit die bayernweiten Autorenlesungen, Workshops und Schreibwerkstätten im Rahmen dieses großen Literaturereignisses. Eine der Besonderheiten des Festivals ist nämlich, dass es nicht nur auf Schloss Blutenburg in München stattfindet, sondern in ganz Bayern! Alle 14 Autoren werden auf Lesereise außerhalb Münchens unterwegs sein und bei insgesamt über vierzig Veranstaltungen in allen bayerischen Regierungsbezirken für Kinder und Jugendliche lesen. Daher steht seit Wochen das Telefon nicht mehr still, türmen sich bei mir die Anfragen und wollen Lesereisen an fünf Festivaltagen in über dreißig Städten koordiniert werden.

Durchführbar wird ein so breites Veranstaltungsprogramm natürlich erst durch die zahlreichen begeisterten und engagierten LehrerInnen und BibliothekarInnen, die so vielen SchülerInnen den Zugang zu internationaler Kinder- und Jugendliteratur ermöglichen möchten. Wir haben uns sehr über die vielen Bewerbungen für eine Lesung gefreut, auch wenn es organisatorisch und logistisch leider nicht möglich ist, alle Anfragen zu berücksichtigen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle helfenden und geduldigen Händen, die mich bisher bei der Programmorganisation unterstützt haben!

Oh, das Telefon klingelt schon wieder…

Wir sehen uns hoffentlich auf dem White Ravens Festival! Viel Spaß!

Ich freu’ mich auf euch und eure Blog-Berichte von den zahlreichen Veranstaltungen, bei denen ich leider, leider nicht überall mit dabei sein kann.

Eure
Maria Luise Schlay

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s